Dienstleistungen

Arbeitstechniken: Simultandolmetschen und Konsekutivdolmetschen

1. Verdolmetschungen

  • von Lautsprache in Gebärdensprache ("Signen")

  • von Lautsprache in Lautsprachbegleitende Gebärden ("Signen")

  • Verdolmetschungen von Gebärdensprache in Lautsprache ("Voicen")

  • Telefondolmetschen

  • Schriftliche Texte in Gebärdensprache

  • Verdolmetschungen in Französische Gebärdensprache oder Internationale Gebärden (nach vorheriger Absprache !) 

2 Terminvereinbarungen und Terminabsprachen

3. Organisation eines Co-Dolmetschers für Doppeleinsätze

4. Flexibilität

Ich bin in der Lage, mich an die Wünsche des gehörlosen Kunden anzupassen bzw. unterschiedliche Sprachniveaus zu bedienen.

5. Schweigepflicht

Ich bin der Berufs-und Ehrenordnung für GebärdensprachdolmetscherInnen verpflichtet und unterliege der Schweigepflicht !

6. Informations-und Aufklärungsarbeit

7. Klärung der Kostenübernahme für Einsätze und Kontaktaufnahme zu Kostenträgern